Darf ich vorstellen, unser SEO Orakel

SEO Beratung

Unser SEO Orakel sagt Ihnen, ob ihre Geschäftsidee funktionieren wird …

Natürlich gibt viele, mehr oder weniger, gute Ideen, bei denen man im Vorfeld wissen möchte, ob diese funktionieren. Wer möchte das nicht? Für Songwriter ist das bestimmt genauso interessant, wie für die Bundeskanzlerin bei der Lösung der Finanzkrise. Und wenn man das Internet nach Ideen durchforstet (googeln), dann kommen da die verrücktesten Sachen zum Vorschein. Probiert es einmal aus – „funktioniert meine (Geschäfts-) Idee„. Noch mehr kostenlose Tipps, Tricks und Ideen.

 

So langsam aber sicher kommt bei jedem der Punkt, an dem man sich aus dem aktiven Berufsleben zurückzieht – egal aus welchen Gründen. Da kann es sein, dass man zu viel Geld hat, sich nicht mehr tagtäglich über Nichtigkeiten und schwierige Kunden ärgern möchte, sich mit seiner Frau (die Kinder sind aus dem Haus) noch ein paar schöne Jahre machen möchte, oder, oder, oder.

Und wenn dann mit dem „Alter“ auch die Weisheit gekommen ist – was spricht dann in der heutigen Zeit dagegen, das bisher erworbene Wissen denen anzubieten, die  es dringend benötigen. Da geht es z.B. um Marketing, um online Marketing, um Menschenkenntnis und darum, dieses Wissen fachgerecht und psychologisch gut verpackt, einfühlsam aber trotzdem deutlich, zu vermitteln. Gerade für Existenzgründer, Berufsanfänger, Menschen in persönlichen Krisen etc. ist diese Art der Lebenshilfe eine willkommene Abwechslung.

 

Das SEO Orakel sagt, ob Sie mit Ihrer Idee erfolgreich sein werden

NEIN, wir sind nicht GOTT!
Aber wir verfügen über ein großes Know-how …
Heute basiert vieles auf Erfahrungen und Beziehungen. Das ist grundsätzlich nichts anderes, als wenn eine fürsorgliche Mutter versucht, ihr Kind vor Schaden zu bewahren. Manchmal hilft aber auch etwas Selbsterfahrung – wir sagen dazu, Versuch und Irrtum. Oder Sie werfen hier mal einen Blick drauf […]  wozu brauche ich SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung und was ist unter online Marketing zu verstehen?!

Wir alle kennen das – da gibt es den Kachelofen im Wohnzimmer oder die Kochplatten in der Küche und wenn beide nicht gerade glühen, dann hat es den Anschein, dass sie kalt sind. Nun kann man sein Kind laufend davor bewahren, diese Gegenstände anzufassen, oder aber man läßt es einmal kontrolliert zu. Der Erfolg stellt sich sofort ein – auch im Hochsommer fasst kein Kind mehr den „kalten“ Kachelofen an. Erziehungsaufgabe gelöst.

Heute gibt es viele Menschen mit guten Ideen (erlebe ich jeden Tag). Es gibt Menschen, die mitunter super gut schreiben können und es gibt Menschen, die nicht so gut schreiben können – dafür aber wissen, wie das geschriebene gut vermarktet werden kann. Beides sollte sich gut ergänzen.

Wenn es (meinem SEO Orakel) nun gelingt, diese gewollte Arbeitsteilung – schreiben und vermarkten – zusammen zu bringen, dann ist das ein Erfolg für beide Seiten. Ich habe kürzlich einen tollen Satz gehört. „Wenn ich wüsste, wie das geht, dann könnte ich das auch!“ Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Wenn Sie nun Hilfe benötigen, dann würde ich mich über eine Mail von ihnen freuen. Vielleicht entwickelt sich auch eine rege Diskussion zu diesem Thema – mich würde es jedenfalls sehr freuen.

Mehr zum Thema: Funktioniert meine Geschäftsidee?

[…] erfolgreiche Geschäftsidee, Geschäftsidee verwirklichen, Geschäftsidee gesucht, kann meine Geschäftsidee funktionieren, Geschäftsidee finden, franchise, Businessplan, Definition Geschäftsidee, Existenzgründung, neue Geschäftsideen, Gründungsideen …

 

suche tolle Geschäftsidee

Das SEO Orakel sagt, ob Sie mit Ihrer Idee erfolgreich sein werden

Orakel, sprich mit mir ...

 

Schauen Sie mal hier …